VolvisMain: Mainloop des Programms
Controls: Interface Klasse in der alle Werte und GUI Zustände abgelegt werden
Ray: Implementierung des Front-to-back Compositing Algorithmus
RayCast: Rendering Thread
RenderControl: Render Module GUI
Slicer: Implementierung der Slicer Funktionalität
SlicerControl: Slicer Module GUI
TFControl: Transfer Funktion Module GUI
TFFix: Stützpunkte für die Transferfunktion
TrafoMatrix3x3: Implementierung einer Transformationsmatrix (cg1lu)
TransferFunction: Funktionalität der Transferfunktion
VolumeData: Laden und Verwaltung des Datensatzes
In den Klassen gibt es natürlich Unmengen von kleinen und grösseren Methoden. Wir haben uns die Mühe erspart diese zu dokumentieren, da die Methodennamen weitestgehend selbstredend sind. Ausserdem ist der Source durch die Aufteilung in 12 Klassen unserer Meinung nach sehr gut strukturiert. Es sollte also nicht schwer sein, sich im Source zurechtzufinden.
Zum Kompilieren des Sources sind folgende Sachen zu beachten:
Mehrere Klassen importieren das javax.vecmath package; es ist also notwendig entweder Java3D zu installieren oder den Source der freien japanische Implemenierung in ein Unterverzeichnis zu stellen.
Um Speicherprobleme beim Laden des Datensatzes zu vermeiden, ist es immer besser zusätzlichen Speicher beim Ausführen anzufordern:
java -Xms200M -Xmx256M VolvisMain