AO4OM

Ambient Occlusion for Organic Molecules

Von:

Zalesak Wolfgang 0727115

Allgemein:

Dies ist ein Programm zur Visualisierung von Molekülen.

Die Daten der Moleküle stammen von pdp Files: PDB

Die Grundidee bei dieser Visualisierung ist das verwenden von einer Ambient Occlusion Technik um die Dreidimensionalität besser erkennen zu können.

Dieses Feature wurde anhand des dieses Papers Implementiert.


Oberfläche:

Oberflaeche


Bedienung:


Atom Scale :

Ändert die Größer der Atome

Boder:

Thickness: Ändert die Breite der Ränder um die Atome

Depth awareness: Ändert die Tiefensensitivität der Ränder


AO:

Texturesize: Ändert die Größe der verwendeten Textur zur Brechung und Speicherung der Ambient Occlusion


Lightning:

AO: Ändert den Faktor mit der die Ambient Occlusion angezeigt werden soll.

Diffus: Ändert die Helligkeit des Diffusen Lichtanteils

Specular Radius: Ändert den Radius des Glanzlichts

Specular Power: Ändert die Helligkeit des Glanzlichts

Color:

Ändert das Mischverhältnis zwischen Atom Farbe und Chain Farbe


Systemvoraussetzungen:

Compilineren:

QT 5.0.2

OpenGL 3.3

Visual Studio 2010



Gestestet auf:

Intel Pentium D mit 3GHz

2Gb Ram

Nvidea Gforce 8600GTS

OpenGL 3.3+

Daten:


Programm: Programm

pdb Files: Files

Sorcecode: scr

Doxygen: Doku

Bilder: Bilder