Hierarchical Edge Bundle 1.0
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#include <FBO.h>
Public Member Functions | |
FBO (int g_iWidth, int g_iHeight, int numTex) | |
~FBO () | |
void | CheckFBO (GLenum FBOstatus) |
void | Bind () |
void | Unbind () |
void | BindColorAttachementAtTextureAndEnable (unsigned int i) |
void | BindDepthBufferAtTextureAndEnable (unsigned int i) |
void | DrawBuffers () |
Public Attributes | |
GLuint | fbo1 |
GLuint | depthbuffer1 |
std::vector< GLuint > | tex1 |
std::vector< GLenum > | buffers |
FBO class.
Diese Klasse dient zur Verwaltung des FBO (Frame Buffer Objects). Es erzeugt einen FBO, welcher die Farbwerte speichert (Depthmap wird nicht benützt). Es werden Funktionen zur Erzeugung (durch Konstruktor), zum Binding des FBOs und Textur und zum Löschen (Dekonstruktor) zur Verfügung gestellt.
FBO::FBO | ( | int | g_iWidth, |
int | g_iHeight, | ||
int | numTex | ||
) | [inline] |
Kontstruktor: Erstellt den neuen FBO und anschließend auf Fehler überprüft (bzw. war die Erstellung erfolgreich).
[in] | g_iWidth | Die Breite des neuen FBOs. |
[in] | g_iHeight | Die Höhe des neuen FBOs. |
FBO::~FBO | ( | ) | [inline] |
Dekontstruktor: Löscht den FBO und gibt seine Ressourcen wieder frei (samt Texturen,etc.)
void FBO::Bind | ( | ) | [inline] |
void FBO::BindColorAttachementAtTextureAndEnable | ( | unsigned int | i | ) | [inline] |
BindColorAttachementAtTextureAndEnable: Diese Funktion bindet die Textur des FBOs auf eine gewünschte Texturebene.
[in] | i | Ebene, welche die Textur abgebildet wird. |
void FBO::BindDepthBufferAtTextureAndEnable | ( | unsigned int | i | ) | [inline] |
Diese methode setzt den Tiefenbuffer auf eine definierte Textur
i | [int] Textur, auf der der Tiefenbuffer gezeichnet werden soll |
void FBO::CheckFBO | ( | GLenum | FBOstatus | ) | [inline] |
CheckFBO: Diese Funktion analysiert den Status des FBOs und gibt im Fehlerfall eine Fehlermeldung aus.
[in] | FBOstatus | Status des FBOs. |
void FBO::DrawBuffers | ( | ) | [inline] |
Diese Methode ermöglicht gleichzeitiges Rendern in mehreren Buffern
void FBO::Unbind | ( | ) | [inline] |
std::vector<GLenum> FBO::buffers |
GLuint FBO::depthbuffer1 |
GLuint FBO::fbo1 |
std::vector<GLuint> FBO::tex1 |