Hierarchical Edge Bundle 1.0
|
#include <Vertex.h>
Public Types | |
typedef boost::shared_ptr< Vertex > | VertexPtr |
Public Member Functions | |
Vertex (void) | |
Vertex (unsigned int id, std::string name) | |
~Vertex (void) | |
unsigned int | GetID () |
void | SetName (std::string name) |
std::string | GetName () |
void | SetParentVertex (VertexPtr parent) |
VertexPtr | GetParent () |
void | AddChildVertex (VertexPtr parent) |
unsigned int | GetNumberChildVertices () |
std::vector< VertexPtr > | GetChildVertices () |
VertexPtr | GetChildVertexAt (int at) |
void | SetHierarchyLevel (unsigned int level) |
unsigned int | GetHierarchyLevel () |
void | SetPathToRoot (std::vector< unsigned int > pathToRoot) |
std::vector< unsigned int > | GetPathToRoot () |
bool | operator<= (VertexPtr v) |
bool | operator< (VertexPtr v) |
bool | operator() (Vertex v1, Vertex v2) |
bool | operator() (VertexPtr v1, VertexPtr v2) |
Protected Attributes | |
unsigned int | m_id |
std::string | m_name |
VertexPtr | m_parent |
std::vector< VertexPtr > | m_childs |
std::vector< unsigned int > | m_pathToRoot |
unsigned int | m_level |
GUI Vertex Class Diese Klasse definiert ein Node Objekt des Trees, welche Methoden für Operationen im Tree zur Verfügung stellt. Man muss anmerken, dass diese Klasse nichts für das Rendering speichert, da dies in die Klasse GUIVertex ausgelagert ist.
typedef boost::shared_ptr<Vertex> Vertex::VertexPtr |
Vertex::Vertex | ( | void | ) |
Standardkonstruktor
Vertex::Vertex | ( | unsigned int | id, |
std::string | name | ||
) |
Vertex::~Vertex | ( | void | ) |
Dekonstruktor
void Vertex::AddChildVertex | ( | VertexPtr | parent | ) |
Diese Methode fügt ein Kindobjekt zum Vertex hinzu.
[VertexPtr] | parent ... Childelement |
Vertex::VertexPtr Vertex::GetChildVertexAt | ( | int | at | ) |
Diese Methode liefert das Childvertex zur angegebenen Position
[int] | at ... Position des Vertex |
std::vector< Vertex::VertexPtr > Vertex::GetChildVertices | ( | ) |
Diese Methode liefert alle Childvertices zu diesem Vertexobjekt [std::vector<VertexPtr>] Alle Childvertices zum Knoten.
unsigned int Vertex::GetHierarchyLevel | ( | ) |
Diese Methode liefert die Hierarchyebene des Vertex
unsigned int Vertex::GetID | ( | ) |
std::string Vertex::GetName | ( | ) |
unsigned int Vertex::GetNumberChildVertices | ( | ) |
Diese Methode liefert die Anazhl der Childvertices zum aktuellen Childobjekt
Vertex::VertexPtr Vertex::GetParent | ( | ) |
Diese Methode liefert den Parentnode des aktuellen Vertexobjekt
std::vector< unsigned int > Vertex::GetPathToRoot | ( | ) |
Diese Methode liefert den Pfad zum Rootknoten
bool Vertex::operator< | ( | VertexPtr | v | ) |
bool Vertex::operator<= | ( | VertexPtr | v | ) |
void Vertex::SetHierarchyLevel | ( | unsigned int | level | ) |
void Vertex::SetName | ( | std::string | name | ) |
void Vertex::SetParentVertex | ( | VertexPtr | parent | ) |
Diese Methode setzt das Parentnode des Vertex
[VertexPtr] | parent ... Parentobjekt |
void Vertex::SetPathToRoot | ( | std::vector< unsigned int > | pathToRoot | ) |
Diese Methode setzt den Pfad zum Rootknoten
[std::vector<unsigned | int>] pathToRoot Pfad zum Rootknoten |
std::vector<VertexPtr> Vertex::m_childs [protected] |
unsigned int Vertex::m_id [protected] |
unsigned int Vertex::m_level [protected] |
std::string Vertex::m_name [protected] |
VertexPtr Vertex::m_parent [protected] |
std::vector<unsigned int> Vertex::m_pathToRoot [protected] |