#include <TKameraInterface.h>
Inheritance diagram for TKameraInterface:
Public Member Functions | |
virtual QDialog * | getSettingsWidget ()=0 |
gibt einen settingsdialog zurück | |
virtual void | setUpVector (TKoo3d< float > &up)=0 |
setzt den vektor der kamera der nach oben zeigt | |
virtual TKoo3d< float > | getUpVector ()=0 |
gibt den upvektor zurück | |
virtual void | setViewVektor (TKoo3d< float > &view)=0 |
setzt den vektor der kamera der nach vorne zeigt | |
virtual TKoo3d< float > | getViewVektor ()=0 |
gibt den viewvektor zurück | |
virtual void | setReferencePoint (TKoo3d< float > &ref)=0 |
setzt den punkt der kamera der betrachtet wird | |
virtual TKoo3d< float > | getReferencePoint ()=0 |
gibt den referenzpunkt der kamera zurück | |
virtual void | setViewPlaneDist (float d)=0 |
setzt die entfernung des referenzpunktes zur viewplane | |
virtual float | getViewPlaneDist ()=0 |
gibt den vieplane abstand der kamera zurück | |
virtual QString | getName ()=0 |
gibt den namen der kamera zurück | |
virtual void | setResolution (float x, float y)=0 |
setzt die auflösung der kamera | |
virtual void | getResolution (float *dim)=0 |
gibt die auflösung der kamera zurück | |
virtual TKoo3d< float > | getViewRayAt (float x, float y)=0 |
gibt die richtung eines strals zurück | |
virtual TKoo3d< float > | getRayStart (float x, float y)=0 |
gibt die position eines strals zurück |
Klassen die dieses Interface implementieren sind Kameras die verwendet werden können um modelle zu betrachten.
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gibt den namen der kamera zurück Diese methode gibt den namen der kamera zurück.
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gibt die position eines strals zurück Diese methode gibt die position eines strahls zurück der von der position x y auf dem viewplane ausgesandt wird
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gibt den referenzpunkt der kamera zurück Diese methode gibt den punkt zurück der im bild der kamera zentriert ist.
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gibt die auflösung der kamera zurück Diese methode gibt im array dim die auflösung der kamera zurück
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gibt einen settingsdialog zurück Diese methode gibt einen dialog zurück der dem user die möglichkeit gibt die kamera zu konfigurieren.
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gibt den upvektor zurück Diese methode gibt den vektor zurück der im bild der kamera nach oben zeigt.
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gibt den vieplane abstand der kamera zurück Diese methode gibt den abstand der vieplane zum referenzpunkt zurück.
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gibt die richtung eines strals zurück Diese methode gibt die richtung eines strahls zurück der von der position x y auf dem viewplane ausgesandt wird
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gibt den viewvektor zurück Diese methode gibt den vektor zurück der im bild der kamera nach vorne (ins bild) zeigt.
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setzt den punkt der kamera der betrachtet wird Mit dieser methode kann man den vektor der kamera setzen der betrachtet werden soll.
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setzt die auflösung der kamera Diese methode setzt die physikalische auflösung der kamera (nicht die auflösung eines gerenderten bildes)
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setzt den vektor der kamera der nach oben zeigt Mit dieser methode kann man den vektor der kamera setzen der oben sein soll.
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setzt die entfernung des referenzpunktes zur viewplane Mit dieser methode kann man die entfernung zwischen dem punkt der in der kamera zentriert wird und der projektionsebene festlegen.
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setzt den vektor der kamera der nach vorne zeigt Mit dieser methode kann man den vektor der kamera setzen der vorne sein soll.
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