Start Bedienung: Hauptfenster Transferfunktion Renderer Dokumentation Screenshots Download (ZIP) |
1. Beschreibung der Elemente Links im Fenster befindet sich das große Rendering-Fenster, in dem dann das Objekt angezeigt wird. Die Slider links und darunter dienen zum Drehen der Kamera. Im rechten Rand des Fensters befinden sich die Steuerlemente zum Einstellen der Rendering-Parameter. 1. Slices anzeigen Ist für den Render Mode die Option "3D Slices" eingestellt, wird der jeweils aktuelle Slice des Objektes gezeichnet. Dieser Modus dient dazu, einen Überblick zu bekommen und das Objekt in die gewünschte Richtung zu drehen. 2. Rendering Mode ändern Die weiteren drei Rendering Mode Arten (Levoy, First Hit und Average) beschreiben jeweils andere Methoden des Ray Castings. Man sucht sich einen davon aus, der dann für das Rendering verwendet werden soll. 3. Interpolation Für die Interpolation gibt es zwei Möglichkeiten: Nearest Neighbour und Trilinear. 4. Auflösung Als dritten Rendering-Parameter kann man angeben, mit welcher Auflösung das Ray Casting durchgeführt werden soll. 5. Rendering starten Der Button "Render" startet das Rendering. Es erscheint dann ein Fortschrittsbalken und das Bild wird stufenweise von links nach rechts aufgebaut. 6. Bild speichern Der Button "Save Image" speichert das aktuelle Bild in dem Ordner, in dem das Programm ausgeführt wird. |