FBO class.
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#include <FBO.h>
Aufstellung aller Elemente
Ausführliche Beschreibung
FBO class.
Diese Klasse dient zur Verwaltung des FBO (Frame Buffer Objects). Es erzeugt einen FBO, welcher die Farbwerte speichert (Depthmap wird nicht benützt). Es werden Funktionen zur Erzeugung (durch Konstruktor), zum Binding des FBOs und Textur und zum Löschen (Dekonstruktor) zur Verfügung gestellt.
- Autor:
- Michael Beham
- Datum:
- 4.12.2010
Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren
FBO::FBO |
( |
int |
g_iWidth, |
|
|
int |
g_iHeight |
|
) |
| [inline] |
Kontstruktor: Erstellt den neuen FBO und anschließend auf Fehler überprüft (bzw. war die Erstellung erfolgreich).
- Parameter:
-
[in] | g_iWidth | Die Breite des neuen FBOs. |
[in] | g_iHeight | Die Höhe des neuen FBOs. |
Dekontstruktor: Löscht den FBO und gibt seine Ressourcen wieder frei (samt Texturen,etc.)
Dokumentation der Elementfunktionen
void FBO::Bind |
( |
) |
[inline] |
void FBO::BindColorAttachementAtTextureAndEnable |
( |
unsigned int |
i ) |
[inline] |
BindColorAttachementAtTextureAndEnable: Diese Funktion bindet die Textur des FBOs auf eine gewünschte Texturebene.
- Parameter:
-
[in] | i | Ebene, welche die Textur abgebildet wird. |
void FBO::CheckFBO |
( |
GLenum |
FBOstatus ) |
[inline] |
CheckFBO: Diese Funktion analysiert den Status des FBOs und gibt im Fehlerfall eine Fehlermeldung aus.
- Parameter:
-
[in] | FBOstatus | Status des FBOs. |
void FBO::Unbind |
( |
) |
[inline] |
Unbind: Entbindet den FBO.
Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei:
- E:/framework - Kopie/src/FBO.h