Öffentliche Methoden | Öffentliche Attribute

FBO Klassenreferenz

FBO class. Mehr ...

#include <FBO.h>

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 FBO (int g_iWidth, int g_iHeight)
 ~FBO ()
void CheckFBO (GLenum FBOstatus)
void Bind ()
void Unbind ()
void BindColorAttachementAtTextureAndEnable (unsigned int i)

Öffentliche Attribute

GLuint fbo1
GLuint depthbuffer1
GLuint tex1

Ausführliche Beschreibung

FBO class.

Diese Klasse dient zur Verwaltung des FBO (Frame Buffer Objects). Es erzeugt einen FBO, welcher die Farbwerte speichert (Depthmap wird nicht benützt). Es werden Funktionen zur Erzeugung (durch Konstruktor), zum Binding des FBOs und Textur und zum Löschen (Dekonstruktor) zur Verfügung gestellt.

Autor:
Michael Beham
Datum:
4.12.2010

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

FBO::FBO ( int  g_iWidth,
int  g_iHeight 
) [inline]

Kontstruktor: Erstellt den neuen FBO und anschließend auf Fehler überprüft (bzw. war die Erstellung erfolgreich).

Parameter:
[in]g_iWidthDie Breite des neuen FBOs.
[in]g_iHeightDie Höhe des neuen FBOs.
FBO::~FBO (  ) [inline]

Dekontstruktor: Löscht den FBO und gibt seine Ressourcen wieder frei (samt Texturen,etc.)


Dokumentation der Elementfunktionen

void FBO::Bind (  ) [inline]

Bind: Bindet den FBO.

void FBO::BindColorAttachementAtTextureAndEnable ( unsigned int  i ) [inline]

BindColorAttachementAtTextureAndEnable: Diese Funktion bindet die Textur des FBOs auf eine gewünschte Texturebene.

Parameter:
[in]iEbene, welche die Textur abgebildet wird.
void FBO::CheckFBO ( GLenum  FBOstatus ) [inline]

CheckFBO: Diese Funktion analysiert den Status des FBOs und gibt im Fehlerfall eine Fehlermeldung aus.

Parameter:
[in]FBOstatusStatus des FBOs.
void FBO::Unbind (  ) [inline]

Unbind: Entbindet den FBO.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei:
 Alle Klassen Funktionen