#include <GLTransfer.h>
Public Slots | |
void | loadTransfer () |
void | saveTransfer () |
void | channelchange (QString str) |
Signals | |
void | createdTFTexture (const Transferfunction tex, int index, bool update) |
Public Member Functions | |
GLTransfer (QWidget *parent=0) | |
~GLTransfer (void) | |
int | initLibs () |
void | initializeGL () |
void | paintGL () |
void | resizeGL (int width, int height) |
void | mouseDoubleClickEvent (QMouseEvent *e) |
void | mouseReleaseEvent (QMouseEvent *event) |
void | mousePressEvent (QMouseEvent *event) |
void | mouseMoveEvent (QMouseEvent *event) |
void | updateTransferFunction (bool update) |
QSize | sizeHint () const |
[3] //! [4] | |
Public Attributes | |
LoadTramsferFunction * | tfLoader |
int | sele |
int | oldsele |
float | threshold |
vec3 | selectedcolor |
vec3 | selectedpixel |
int | doubleklick |
int | actIndex |
Static Public Attributes | |
static Transferfunction | points |
Diese Klasse stellt die Funktionen zur Verfügung um die Transferfunktion zu ändern.
GLTransfer::GLTransfer | ( | QWidget * | parent = 0 ) |
Konstruktor: ERstellt das Objekt
GLTransfer::~GLTransfer | ( | void | ) |
Dekonstruktor: löscht das Objekt
void GLTransfer::createdTFTexture | ( | const Transferfunction | tex, |
int | index, | ||
bool | update | ||
) | [signal] |
Falls die Texture erstellt wurde, wird mithilfe dieser Funktion der GUI übergeben
void GLTransfer::initializeGL | ( | ) |
Initialisiert OpenGL
int GLTransfer::initLibs | ( | ) |
Initialisiert alle Libaries
void GLTransfer::loadTransfer | ( | ) | [slot] |
Ladet die Texturfunktion in XML
void GLTransfer::mouseDoubleClickEvent | ( | QMouseEvent * | e ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls der Benutzer einen Doppelklick macht
void GLTransfer::mouseMoveEvent | ( | QMouseEvent * | event ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maus bewegt wird.
void GLTransfer::mousePressEvent | ( | QMouseEvent * | event ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maustaste gedrückt wird.
void GLTransfer::mouseReleaseEvent | ( | QMouseEvent * | event ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maustaste ausgelassen wird.
void GLTransfer::paintGL | ( | ) |
Zeichenmethode wird bei jedem Frame aufgerufen
void GLTransfer::resizeGL | ( | int | width, |
int | height | ||
) |
Falls das Fenster verändert wird, wird diese Funktion aufgerufen
void GLTransfer::saveTransfer | ( | ) | [slot] |
Speichert die Texturfunktion in XML
void GLTransfer::updateTransferFunction | ( | bool | update ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Transferfunktion neu gezeichnet werden soll.