#include <GLTransfer.h>

Public Slots | |
| void | loadTransfer () |
| void | saveTransfer () |
| void | channelchange (QString str) |
Signals | |
| void | createdTFTexture (const Transferfunction tex, int index, bool update) |
Public Member Functions | |
| GLTransfer (QWidget *parent=0) | |
| ~GLTransfer (void) | |
| int | initLibs () |
| void | initializeGL () |
| void | paintGL () |
| void | resizeGL (int width, int height) |
| void | mouseDoubleClickEvent (QMouseEvent *e) |
| void | mouseReleaseEvent (QMouseEvent *event) |
| void | mousePressEvent (QMouseEvent *event) |
| void | mouseMoveEvent (QMouseEvent *event) |
| void | updateTransferFunction (bool update) |
| QSize | sizeHint () const |
| [3] //! [4] | |
Public Attributes | |
| LoadTramsferFunction * | tfLoader |
| int | sele |
| int | oldsele |
| float | threshold |
| vec3 | selectedcolor |
| vec3 | selectedpixel |
| int | doubleklick |
| int | actIndex |
Static Public Attributes | |
| static Transferfunction | points |
Diese Klasse stellt die Funktionen zur Verfügung um die Transferfunktion zu ändern.
| GLTransfer::GLTransfer | ( | QWidget * | parent = 0 ) |
Konstruktor: ERstellt das Objekt
| GLTransfer::~GLTransfer | ( | void | ) |
Dekonstruktor: löscht das Objekt
| void GLTransfer::createdTFTexture | ( | const Transferfunction | tex, |
| int | index, | ||
| bool | update | ||
| ) | [signal] |
Falls die Texture erstellt wurde, wird mithilfe dieser Funktion der GUI übergeben
| void GLTransfer::initializeGL | ( | ) |
Initialisiert OpenGL
| int GLTransfer::initLibs | ( | ) |
Initialisiert alle Libaries
| void GLTransfer::loadTransfer | ( | ) | [slot] |
Ladet die Texturfunktion in XML
| void GLTransfer::mouseDoubleClickEvent | ( | QMouseEvent * | e ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls der Benutzer einen Doppelklick macht
| void GLTransfer::mouseMoveEvent | ( | QMouseEvent * | event ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maus bewegt wird.
| void GLTransfer::mousePressEvent | ( | QMouseEvent * | event ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maustaste gedrückt wird.
| void GLTransfer::mouseReleaseEvent | ( | QMouseEvent * | event ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maustaste ausgelassen wird.
| void GLTransfer::paintGL | ( | ) |
Zeichenmethode wird bei jedem Frame aufgerufen
| void GLTransfer::resizeGL | ( | int | width, |
| int | height | ||
| ) |
Falls das Fenster verändert wird, wird diese Funktion aufgerufen
| void GLTransfer::saveTransfer | ( | ) | [slot] |
Speichert die Texturfunktion in XML
| void GLTransfer::updateTransferFunction | ( | bool | update ) |
Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Transferfunktion neu gezeichnet werden soll.
1.7.2