Public Member Functions | Public Attributes

Shader Class Reference

Shader class. More...

#include <Shader.h>

Inheritance diagram for Shader:
Inheritance graph
[legend]
Collaboration diagram for Shader:
Collaboration graph
[legend]

List of all members.

Public Member Functions

 Shader ()
 ~Shader ()
ShaderObj createShader (const char *vertexshadername, const char *fragmentshadername)
void start (int mode)
void stop ()

Public Attributes

ShaderObj gTransformQuadric
ShaderObj qBackground
ShaderObj qTexture
ShaderObj qHorizontal
ShaderObj qVertical
ShaderObj qBackground2
ShaderObj qBackground3

Detailed Description

Shader class.

Diese Klasse dient zur Verwaltung der Shader für das Raycasting. Sie erbt die Funktionen von AbstractShader und erstellt, startet, stopt und löscht die Shader, welche mit Hilfe der Funktionen von Abstract Shader erstellt wurden.

Author:
Michael Beham
Date:
4.12.2010

Constructor & Destructor Documentation

Shader::Shader (  ) [inline]

Konstruktor: Erstellt alle Shader für das Raycasting

Shader::~Shader (  ) [inline]

Löscht alle Shaderobjekte, welche erstellt wurden


Member Function Documentation

ShaderObj Shader::createShader ( const char *  vertexshadername,
const char *  fragmentshadername 
) [inline]

Diese Funktion erstellt den jeweiligen Shader und verlinkt die ShaderID, sowie dessen Attribute.

Parameters:
[in]vertexshadernamePfad zum Vertexshader
[in]fragmentshadernamePfad zum Fragmentshader
Returns:
Verlinktes Shaderobjekt
void Shader::start ( int  mode ) [inline]

Diese Funktion startet den Shader.

Parameters:
[in]shadingmodeWelche Renderingvariante soll benützt werden (Contour, Standard, Shadow, Exploration?)
[in]slidingxX Koordinate der Lichtquelle
[in]slidingyY Koordinate der Lichtquelle
[in]slidingzZ Koordinate der Lichtquelle
[in]slidemodeSoll nur Slices gezeichnet werden.
[in]slicingBestimmt darzustellenden Slice
[in]slidevalueBestimmt darzustellenden Slice
[in]central_differencesSollen die Gradienten mithilfe der Central Differences berechnet werden.
[in]maxintensityWie sollen die Ray abgetastet werden (MIP, Standard, First, Avg)
[in]preshadingSoll das Objekt geshadet werden (mithilfe von Phong)
[in]interpolationSollen die Werte interpoliert werden
[in]resolutionAuflösung des FBOs
[in]stepsAnzahl der Schritte
[in]adaptivSoll adaptiv gesamplt werden
void Shader::stop (  ) [inline]

Diese Funktion stoppt den Shader


The documentation for this class was generated from the following file:
 All Classes Functions Variables