StreamlineObj class. More...
#include <StreamlineObj.h>
Public Member Functions | |
StreamlineObj (void) | |
StreamlineObj construktor. | |
~StreamlineObj (void) | |
StreamlineObj Deconstruktor. | |
void | SetPosition (vec3 pos) |
SetPosition(vec3 pos);. | |
void | SetVelocity (vec3 vel) |
SetVelocity(vec3 pos);. | |
vec3 | GetPosition () |
GetPosition();. | |
vec3 | GetVelocity () |
GetVelocity();. | |
void | SetDistL (float dist) |
SetDistL(float dist);. | |
float | GetDistL () |
GetDistL();. | |
void | SetEndPoint () |
SetEndPoint();. | |
bool | IsEndPoint () |
IsEndPoint();. | |
void | SetNext (StreamlineObj *n) |
void SetNext(StreamlineObj* n) | |
StreamlineObj * | GetNext () |
StreamlineObj* GetNext() | |
void | SetPrev (StreamlineObj *p) |
void SetPrev(StreamlineObj* n) | |
StreamlineObj * | GetPrev () |
StreamlineObj* GetNext() | |
void | SetParent (StreamlineObj *parent) |
void SetParent(StreamlineObj* parent) | |
StreamlineObj * | GetParent () |
StreamlineObj* GetParent() |
StreamlineObj class.
Diese Klasse dient als Container Funktion für die Punkte auf der Streamline. Es speichert Informationen von der Position, über die Velocity, sowie zur Nachbarschaft.
StreamlineObj::StreamlineObj | ( | void | ) |
StreamlineObj construktor.
Der Konstruktor erstellt das Objekt und setzt sinnvolle Werte
StreamlineObj::~StreamlineObj | ( | void | ) |
StreamlineObj Deconstruktor.
Der Deonstruktor löscht das Objekt.
float StreamlineObj::GetDistL | ( | ) |
Diese Funktion liefert die Distanz zur nächsten Streamline
StreamlineObj * StreamlineObj::GetNext | ( | ) |
StreamlineObj* GetNext()
Diese Funktion liefert einen Pointer zu dem nächsten Seedpoint in der Streamline
StreamlineObj * StreamlineObj::GetParent | ( | ) |
StreamlineObj* GetParent()
Diese Funktion liefert den Pointer zum zugehörigen Seedpoint zu diesem Objekt. Falls es ein Seedpoint ist, liefert es this. Falls es kein Seedpoint ist, dann liefert es einen Pointer zu dem zugehörigen Objekt.
vec3 StreamlineObj::GetPosition | ( | ) |
StreamlineObj * StreamlineObj::GetPrev | ( | ) |
StreamlineObj* GetNext()
Diese Funktion liefert einen Pointer zu dem nächsten Seedpoint in der Streamline
vec3 StreamlineObj::GetVelocity | ( | ) |
bool StreamlineObj::IsEndPoint | ( | ) |
void StreamlineObj::SetDistL | ( | float | dist ) |
Diese Funktion speichert die Distanz zur nächsten Streamline
vel | ... distanz zur nächsten Streamline |
void StreamlineObj::SetEndPoint | ( | ) |
Falls diese Funktion aufgerufen wird, wird dieser Pkt als Endpunkt deklariert.
void StreamlineObj::SetNext | ( | StreamlineObj * | n ) |
void SetNext(StreamlineObj* n)
Diese Funktion setzt einen Pointer zu dem nächsten Seedpoint in der Streamline
StreamlineObj* | n ... Pointer auf nächsten Seedpoint |
void StreamlineObj::SetParent | ( | StreamlineObj * | parent ) |
void SetParent(StreamlineObj* parent)
Falls der Punkt kein Seedpoint ist, speichert man in diese Funktion einen Pointer auf dem nächsten Seedpoint
StreamlineObj* | parent ... Pointer zu Seedpoint |
void StreamlineObj::SetPosition | ( | vec3 | pos ) |
Diese Funktion speichert die übergebene Position
pos | ... neue Position |
void StreamlineObj::SetPrev | ( | StreamlineObj * | p ) |
void SetPrev(StreamlineObj* n)
Diese Funktion setzt einen Pointer zu dem vorherigen Seedpoint in der Streamline
StreamlineObj* | n ... Pointer auf vorherigen Seedpoint |
void StreamlineObj::SetVelocity | ( | vec3 | vel ) |
Diese Funktion speichert die übergebene Velocity
vel | ... neue Velocity |