Public Member Functions | Static Public Member Functions | Protected Member Functions | Protected Attributes | Properties

FlowMarkt::Texture1D Class Reference

Inheritance diagram for FlowMarkt::Texture1D:
FlowMarkt::Texture1Drgba

List of all members.

Public Member Functions

void bind ()
 Bindet die Textur.
void unbind ()
 Unbinded die Textur.
void delete ()
 Löscht die Textur.
void setData (float[] _data, int _width)
 Setzt die Textur Daten.
void load (int _textureUnit)
 Läd die Textur mit der angegebnen TextureUnit in den Grafik-Speicher.
void setLinear ()
 Setzt die Interpolation auf Linear.
void setNearest ()
 Setzt die Interpolation auf Nearest.

Static Public Member Functions

static int getNextPowerOfTwo (int value)
 Liefert die nächste Zweierpotenz.

Protected Member Functions

 Texture1D (GL _gl)
 Konstruktor.
void generateHandle ()
 Generiert den Texture Handle.
virtual void setTexParameter ()
 Setzt die Textur-Parameter.
abstract void setupTexture ()
 Reserviert Speicher und läd die Textur mit den entsprechenden Parametern.

Protected Attributes

GL gl
float[] data
int[] textureHandle
int width
int textureUnit
int actualWidth
float maxTexCoordWidth

Properties

int TextureHandle [get]
int Width [get]
int TextureUnit [get]
int ActualWidth [get]
float MaxTexCoordWidth [get]
float[] Data [get]

Constructor & Destructor Documentation

FlowMarkt::Texture1D::Texture1D ( GL  _gl ) [inline, protected]

Konstruktor.

Parameters:
_gldas GL Objekt

Member Function Documentation

void FlowMarkt::Texture1D::bind (  ) [inline]

Bindet die Textur.

void FlowMarkt::Texture1D::delete (  ) [inline]

Löscht die Textur.

void FlowMarkt::Texture1D::generateHandle (  ) [inline, protected]

Generiert den Texture Handle.

static int FlowMarkt::Texture1D::getNextPowerOfTwo ( int  value ) [inline, static]

Liefert die nächste Zweierpotenz.

Parameters:
valueder Wert von welchem aus die nächste größere Zweierpotenz gesucht wird
Returns:
die nächste größere Zweierpotenz
void FlowMarkt::Texture1D::load ( int  _textureUnit ) [inline]

Läd die Textur mit der angegebnen TextureUnit in den Grafik-Speicher.

Parameters:
_textureUnitdie TextureUnit
void FlowMarkt::Texture1D::setData ( float[]  _data,
int  _width 
) [inline]

Setzt die Textur Daten.

Parameters:
_datadie Daten
_widthdie Länge
void FlowMarkt::Texture1D::setLinear (  ) [inline]

Setzt die Interpolation auf Linear.

void FlowMarkt::Texture1D::setNearest (  ) [inline]

Setzt die Interpolation auf Nearest.

virtual void FlowMarkt::Texture1D::setTexParameter (  ) [inline, protected, virtual]

Setzt die Textur-Parameter.

abstract void FlowMarkt::Texture1D::setupTexture (  ) [protected, pure virtual]

Reserviert Speicher und läd die Textur mit den entsprechenden Parametern.

Implemented in FlowMarkt::Texture1Drgba.

void FlowMarkt::Texture1D::unbind (  ) [inline]

Unbinded die Textur.


The documentation for this class was generated from the following file:
 All Classes Namespaces Functions Variables Enumerations Properties Events