HW09CPC
 All Classes Namespaces Functions Enumerations Events
Public Member Functions | Protected Member Functions | Protected Attributes
HW09CPC.GLTexture Class Reference

Stellt die Basis-Klasse der GLTexture Kapselungen dar. More...

Inheritance diagram for HW09CPC.GLTexture:
HW09CPC.GLTextureRgba HW09CPC.GLTextureRgba1D HW09CPC.GLTextureRgba2D

List of all members.

Public Member Functions

void deleteTexture ()
 Löscht die Textur.
void bind ()
 Bindet die Textur.
void bind (TextureUnit _textureUnit)
void unbind ()
 Löst die Textur.
void loadTexture ()
 Läd die Textur.
abstract void uploadTexture (int _level=0)
bool isLoaded ()
int getHandle ()
TextureUnit getTextureUnit ()
void setTextureUnit (TextureUnit _textureUnit)
uint getWidth ()
uint getHeight ()
bool isMipmapped ()
void resize (uint _width, uint _height)
void generateMipmap ()
 Generiert die Mipmap-Stufen.
void updateMipmap ()
 Berechnet die Mipmap-Stufen neu.
void disableMipmapping ()
 Deaktiviert Mipmapping.
void setNearestFiltering ()
 Setzt Nearest-Filterung.
void setLinearFiltering ()
 Setzt Linear-Filterung.
void setWrapMode (All _s, All _t, All _r)

Protected Member Functions

 GLTexture (string _name, uint _width, uint _height, TextureUnit _textureUnit, bool _generateMipmap, float[] _data)
void generateHandle ()
void setNearest ()
void setLinear ()
void setParameter ()

Protected Attributes

bool mIsLoaded
float[] mData
uint mWidth
int mHandle
TextureUnit mTextureUnit
TextureTarget mTarget
PixelInternalFormat mInternalFormat
PixelFormat mFormat
PixelType mType
TextureMinFilter mMinFilter
TextureMagFilter mMagFilter
All mWrapS
All mWrapT
All mWrapR
string mName
bool mIsMipmapped

Detailed Description

Stellt die Basis-Klasse der GLTexture Kapselungen dar.


Member Function Documentation

void HW09CPC.GLTexture.bind ( TextureUnit  _textureUnit)

Bindet die Textur and die angegebene Textur-Einheit

Parameters:
_textureUnitdie gewünschte Textur-Einheit
int HW09CPC.GLTexture.getHandle ( )

Liefert den Handle der Textur zurück

Returns:
der Handle
uint HW09CPC.GLTexture.getHeight ( )

Liefert die Höhe der Textur zurück

Returns:
die Höhe
TextureUnit HW09CPC.GLTexture.getTextureUnit ( )

Liefert die Textur-Einheit der Textur zurück

Returns:
die Textur-Einheit
uint HW09CPC.GLTexture.getWidth ( )

Liefert die Breite der Textur zurück

Returns:
die Breite
bool HW09CPC.GLTexture.isLoaded ( )

Liefert den Lade-Status der Textur zurück

Returns:
der Lade-Status
bool HW09CPC.GLTexture.isMipmapped ( )

Liefert den Mipmap-Status der Textur zurück

Returns:
der Mipmap-Status
void HW09CPC.GLTexture.resize ( uint  _width,
uint  _height 
)

Skaliert die Textur

Parameters:
_widthdie neue Breite
_heightdie neue Höhe
void HW09CPC.GLTexture.setTextureUnit ( TextureUnit  _textureUnit)

Setzt die Textur-Einheit

Parameters:
_textureUnitdie gewünschte Textur-Einheit
void HW09CPC.GLTexture.setWrapMode ( All  _s,
All  _t,
All  _r 
)

Setzt den Wrap-Modus

Parameters:
_sder S Wrap-Modus
_tder T Wrap-Modus
_rder R Wrap-Modus
abstract void HW09CPC.GLTexture.uploadTexture ( int  _level = 0)
pure virtual

Läd die Textur in den Grafikspeicher und das angegebene Mipmap-Level

Parameters:
_leveldas gewünschte Mipmap-Level

Implemented in HW09CPC.GLTextureRgba2D, HW09CPC.GLTextureRgba, and HW09CPC.GLTextureRgba1D.


The documentation for this class was generated from the following file: