Visualisierung2
myVector.h
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1 #pragma once
2 
3 #if !defined(vektor_INCLUDED)
4 #define vektor_INCLUDED
5 
6 #include <iostream>
7 
8 #if !defined(myMAx_INCLUDED)
9 #define myMax_INCLUDED
10 #include "myMaxheap.h"
11 #endif
12 #if !defined(myDpair_INCLUDED)
13 #define myDpair_INCLUDED
14 #include "myDpair.h"
15 #endif
16 #if !defined(myElem_INCLUDED)
17 #define myElem_INCLUDED
18 #include "myElement.h"
19 #endif
20 
24 class myVector
25 {
26 private:
30  int support;
31 
32  void rotateLeft(myElement *x);
33  void rotateRight(myElement *y);
34  void insertCleanup(myElement *z);
35  void deleteCleanup(myElement *x);
37  void printSubTree(myElement *z);
38  void deleteSubTree(myElement *z);
41 public:
42  myVector(int size);
43  ~myVector(void); // default constructor/destructor
44 
45  myElement* findItem(const int searchKey);
46  // returns T if searchKey found, and
47  // points foundNode at the corresponding node
48  void insertItem(int newKey, double newStored);
49  void deleteItem(int killKey);
50  void deleteTree();
55  int returnNodecount();
56 
57  void printTree();
58  void printHeap();
59  int returnArraysize();
60  int returnHeaplimit();
61 };
62 
63 #endif
myElement * leaf
Liste aller Blaetter im Baum.
Definition: myVector.h:28
void rotateRight(myElement *y)
Routiert den Baum am Element x um 1 nach rechts.
Definition: myVector.cpp:435
void insertItem(int newKey, double newStored)
Fuegt den angegeben Wert an der Stelle des angegeben Keys in den Baum ein.
Definition: myVector.cpp:174
myElement * root
Wurzelknoten des Baumes.
Definition: myVector.h:27
myDpair * returnSubtreeAsList(myElement *z, myDpair *head)
Gibt den Unterbaum von z als Liste von Dpairs zurueck.
Definition: myVector.cpp:91
void rotateLeft(myElement *x)
Routiert den Baum am Element x um 1 nach links.
Definition: myVector.cpp:413
myElement * returnSuccessor(myElement *z)
Gibt den Nachfolger von Element z zurueck.
Definition: myVector.cpp:141
void printSubTree(myElement *z)
Gibt den Unterbaum von aus.
Definition: myVector.cpp:475
myVector(int size)
Definition: myVector.cpp:4
void insertCleanup(myElement *z)
Ordnet den Baum nach einfuegen eines Elementes wieder.
Definition: myVector.cpp:239
int returnHeaplimit()
Gibt die Groesse des Heaps aus (1-maxsize).
Definition: myVector.cpp:165
void printHeap()
Gibt die Elemente des Heaps aus.
Definition: myVector.cpp:469
myDpair * returnTreeAsList2()
Liefert den gesamten Baum als eine Liste von DPairs zurueck.
void deleteTree()
Loescht alle Elemente aus den Baum.
Definition: myVector.cpp:28
int returnNodecount()
Liefert die Anzahl der Elemente im Baum zurueck.
Definition: myVector.cpp:157
myDpair * returnTreeAsList()
Liefert den gesamten Baum als eine Liste von DPairs zurueck.
Definition: myVector.cpp:74
mytuple returnMaxStored()
Liefert die Adresse und den Wert des maximalen Elements im Baum zurueck.
Definition: myVector.cpp:108
void printTree()
Gibt den Baum in "in Order" Reihenfolge aus.
Definition: myVector.cpp:460
Definition: myDpair.h:4
~myVector(void)
Definition: myVector.cpp:16
myElement * returnMinKey(myElement *z)
Gibt das kleinste Element im Unterbaum von z zurueck.
Definition: myVector.cpp:130
mytuple returnMaxKey()
Liefert die Adresse des maximalen Elements im Baum zurueck.
Definition: myVector.cpp:113
myElement * findItem(const int searchKey)
Sucht das Element an den angegeben Key und gibt es zurueck.
Definition: myVector.cpp:51
int returnArraysize()
Gibt die Maxsize des Heaps aus.
Definition: myVector.cpp:161
int support
Anzahl der Elemente im Baum.
Definition: myVector.h:30
void deleteSubTree(myElement *z)
Loesche den Unterbaum von z.
Definition: myVector.cpp:33
myMaxheap * heap
Maxheap des Baumes.
Definition: myVector.h:29
void deleteCleanup(myElement *x)
Ordnet den Baum nach loeschen eines Elementes wieder.
Definition: myVector.cpp:347
void deleteItem(int killKey)
Entfernt das Element an den angegeben Key aus den Baum.
Definition: myVector.cpp:289