Die Wrapper-Klasse für ein OpenGL FBO.
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Public Member Functions |
| Fbo (int width, int height, int textureUnit, int depthUnit, GL gl) |
| Der Konstruktor welcher die gewünschte Größe und die gewünschten TextureUnits für das Color und Depth Attachment erwartet.
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void | resize (int width, int height) |
| Resized das FBO auf die gewünschte Größe. z.B. nach der Änderung der Fenstergröße.
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void | bind () |
| Bindet das FBO + Color Attachment.
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void | unbind () |
| Hebt die Bindung des FBOs und des Color Attachment auf.
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void | bindFBO () |
| Bindet das FBO, setzt den DrawBuffer und cleared ihn.
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void | unbindFBO () |
| Hebt die Bindung des FBOs auf, setzt wieder den Backbuffer und cleared ihn.
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void | bindTexture () |
| Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Color Attachment.
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void | unbindTexture () |
| Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Color Attachment auf.
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void | bindDepth () |
| Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Depth Attachment.
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void | unbindDepth () |
| Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Depth Attachment auf.
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int | getTextureUnit () |
| Retourniert die Texture Unit des Color Attachments.
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void | genMipMap () |
| Generiert MipMap für das Color Attachment.
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void | getFboError () |
| Überprüft des FBO auf Fehler.
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Detailed Description
Die Wrapper-Klasse für ein OpenGL FBO.
Constructor & Destructor Documentation
Vislucsgl::Fbo::Fbo |
( |
int |
width, |
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int |
height, |
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int |
textureUnit, |
|
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int |
depthUnit, |
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GL |
gl |
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) |
| [inline] |
Der Konstruktor welcher die gewünschte Größe und die gewünschten TextureUnits für das Color und Depth Attachment erwartet.
- Parameters:
-
width | Breite der Texturen |
height | Höhe der Texturen |
textureUnit | TextureUnit des Color Attachments |
textureUnit | TextureUnit des Depth Attachments |
gl | das Objekt welches die Schnittstelle zu OpenGL bereitstellt |
Member Function Documentation
void Vislucsgl::Fbo::bind |
( |
) |
[inline] |
Bindet das FBO + Color Attachment.
void Vislucsgl::Fbo::bindDepth |
( |
) |
[inline] |
Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Depth Attachment.
void Vislucsgl::Fbo::bindFBO |
( |
) |
[inline] |
Bindet das FBO, setzt den DrawBuffer und cleared ihn.
void Vislucsgl::Fbo::bindTexture |
( |
) |
[inline] |
Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Color Attachment.
void Vislucsgl::Fbo::genMipMap |
( |
) |
[inline] |
Generiert MipMap für das Color Attachment.
void Vislucsgl::Fbo::getFboError |
( |
) |
[inline] |
Überprüft des FBO auf Fehler.
int Vislucsgl::Fbo::getTextureUnit |
( |
) |
[inline] |
Retourniert die Texture Unit des Color Attachments.
void Vislucsgl::Fbo::resize |
( |
int |
width, |
|
|
int |
height |
|
) |
| [inline] |
Resized das FBO auf die gewünschte Größe. z.B. nach der Änderung der Fenstergröße.
- Parameters:
-
width | Breite der Texturen |
height | Höhe der Texturen |
void Vislucsgl::Fbo::unbind |
( |
) |
[inline] |
Hebt die Bindung des FBOs und des Color Attachment auf.
void Vislucsgl::Fbo::unbindDepth |
( |
) |
[inline] |
Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Depth Attachment auf.
void Vislucsgl::Fbo::unbindFBO |
( |
) |
[inline] |
Hebt die Bindung des FBOs auf, setzt wieder den Backbuffer und cleared ihn.
void Vislucsgl::Fbo::unbindTexture |
( |
) |
[inline] |
Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Color Attachment auf.
The documentation for this class was generated from the following file:
- D:/Matthias/studium/6sem/visualisierung/workdir/Vislucsgl/Vislucsgl/Fbo.cs