Public Member Functions

Vislucsgl::Fbo Class Reference

Die Wrapper-Klasse für ein OpenGL FBO. More...

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Public Member Functions

 Fbo (int width, int height, int textureUnit, int depthUnit, GL gl)
 Der Konstruktor welcher die gewünschte Größe und die gewünschten TextureUnits für das Color und Depth Attachment erwartet.
void resize (int width, int height)
 Resized das FBO auf die gewünschte Größe. z.B. nach der Änderung der Fenstergröße.
void bind ()
 Bindet das FBO + Color Attachment.
void unbind ()
 Hebt die Bindung des FBOs und des Color Attachment auf.
void bindFBO ()
 Bindet das FBO, setzt den DrawBuffer und cleared ihn.
void unbindFBO ()
 Hebt die Bindung des FBOs auf, setzt wieder den Backbuffer und cleared ihn.
void bindTexture ()
 Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Color Attachment.
void unbindTexture ()
 Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Color Attachment auf.
void bindDepth ()
 Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Depth Attachment.
void unbindDepth ()
 Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Depth Attachment auf.
int getTextureUnit ()
 Retourniert die Texture Unit des Color Attachments.
void genMipMap ()
 Generiert MipMap für das Color Attachment.
void getFboError ()
 Überprüft des FBO auf Fehler.

Detailed Description

Die Wrapper-Klasse für ein OpenGL FBO.


Constructor & Destructor Documentation

Vislucsgl::Fbo::Fbo ( int  width,
int  height,
int  textureUnit,
int  depthUnit,
GL  gl 
) [inline]

Der Konstruktor welcher die gewünschte Größe und die gewünschten TextureUnits für das Color und Depth Attachment erwartet.

Parameters:
widthBreite der Texturen
heightHöhe der Texturen
textureUnitTextureUnit des Color Attachments
textureUnitTextureUnit des Depth Attachments
gldas Objekt welches die Schnittstelle zu OpenGL bereitstellt

Member Function Documentation

void Vislucsgl::Fbo::bind (  ) [inline]

Bindet das FBO + Color Attachment.

void Vislucsgl::Fbo::bindDepth (  ) [inline]

Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Depth Attachment.

void Vislucsgl::Fbo::bindFBO (  ) [inline]

Bindet das FBO, setzt den DrawBuffer und cleared ihn.

void Vislucsgl::Fbo::bindTexture (  ) [inline]

Aktiviert die entsprechende TextureUnit und bindet das Color Attachment.

void Vislucsgl::Fbo::genMipMap (  ) [inline]

Generiert MipMap für das Color Attachment.

void Vislucsgl::Fbo::getFboError (  ) [inline]

Überprüft des FBO auf Fehler.

int Vislucsgl::Fbo::getTextureUnit (  ) [inline]

Retourniert die Texture Unit des Color Attachments.

void Vislucsgl::Fbo::resize ( int  width,
int  height 
) [inline]

Resized das FBO auf die gewünschte Größe. z.B. nach der Änderung der Fenstergröße.

Parameters:
widthBreite der Texturen
heightHöhe der Texturen
void Vislucsgl::Fbo::unbind (  ) [inline]

Hebt die Bindung des FBOs und des Color Attachment auf.

void Vislucsgl::Fbo::unbindDepth (  ) [inline]

Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Depth Attachment auf.

void Vislucsgl::Fbo::unbindFBO (  ) [inline]

Hebt die Bindung des FBOs auf, setzt wieder den Backbuffer und cleared ihn.

void Vislucsgl::Fbo::unbindTexture (  ) [inline]

Setzt die default TextureUnit und hebt die Bindung des Color Attachment auf.


The documentation for this class was generated from the following file:
 All Classes Namespaces Functions Enumerations Properties Events