Die Wrapper-Klasse für einen OpenGL Shader.
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Public Member Functions |
| Shader (string path, GL gl) |
| Der Konstruktor welcher den Pfad zu den gewünschten Shadersources erwartet. Welche daraufhin gelesen, compiliert und gelinkt werden.
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void | delete () |
| Löscht den Shader von der Grafikkarte.
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void | bind () |
| Bindet den Shader.
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void | unbind () |
| Entfernt die Bindung des Shaders.
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int | getAttributeLocation (string name) |
| Liefert den Handle auf ein gesuchtes Attribut zurück.
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int | getUniformLocation (string name) |
| Liefert den Handle auf ein gesuchtes Uniform Attribut zurück.
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Detailed Description
Die Wrapper-Klasse für einen OpenGL Shader.
Constructor & Destructor Documentation
Vislucsgl::Shader::Shader |
( |
string |
path, |
|
|
GL |
gl |
|
) |
| [inline] |
Der Konstruktor welcher den Pfad zu den gewünschten Shadersources erwartet. Welche daraufhin gelesen, compiliert und gelinkt werden.
- Parameters:
-
path | Der Pfad der Shadersources |
gl | das Objekt welches die Schnittstelle zu OpenGL bereitstellt |
Member Function Documentation
void Vislucsgl::Shader::bind |
( |
) |
[inline] |
void Vislucsgl::Shader::delete |
( |
) |
[inline] |
Löscht den Shader von der Grafikkarte.
int Vislucsgl::Shader::getAttributeLocation |
( |
string |
name ) |
[inline] |
Liefert den Handle auf ein gesuchtes Attribut zurück.
- Parameters:
-
name | Name des gesuchten Attributes |
- Returns:
- den Handle des Attributes
int Vislucsgl::Shader::getUniformLocation |
( |
string |
name ) |
[inline] |
Liefert den Handle auf ein gesuchtes Uniform Attribut zurück.
- Parameters:
-
name | Name des gesuchten Uniform Attributes |
- Returns:
- den Handle des Uniform Attributes
void Vislucsgl::Shader::unbind |
( |
) |
[inline] |
Entfernt die Bindung des Shaders.
The documentation for this class was generated from the following file:
- D:/Matthias/studium/6sem/visualisierung/workdir/Vislucsgl/Vislucsgl/Shader.cs