Public Member Functions

Vislucsgl::Shader Class Reference

Die Wrapper-Klasse für einen OpenGL Shader. More...

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Public Member Functions

 Shader (string path, GL gl)
 Der Konstruktor welcher den Pfad zu den gewünschten Shadersources erwartet. Welche daraufhin gelesen, compiliert und gelinkt werden.
void delete ()
 Löscht den Shader von der Grafikkarte.
void bind ()
 Bindet den Shader.
void unbind ()
 Entfernt die Bindung des Shaders.
int getAttributeLocation (string name)
 Liefert den Handle auf ein gesuchtes Attribut zurück.
int getUniformLocation (string name)
 Liefert den Handle auf ein gesuchtes Uniform Attribut zurück.

Detailed Description

Die Wrapper-Klasse für einen OpenGL Shader.


Constructor & Destructor Documentation

Vislucsgl::Shader::Shader ( string  path,
GL  gl 
) [inline]

Der Konstruktor welcher den Pfad zu den gewünschten Shadersources erwartet. Welche daraufhin gelesen, compiliert und gelinkt werden.

Parameters:
pathDer Pfad der Shadersources
gldas Objekt welches die Schnittstelle zu OpenGL bereitstellt

Member Function Documentation

void Vislucsgl::Shader::bind (  ) [inline]

Bindet den Shader.

void Vislucsgl::Shader::delete (  ) [inline]

Löscht den Shader von der Grafikkarte.

int Vislucsgl::Shader::getAttributeLocation ( string  name ) [inline]

Liefert den Handle auf ein gesuchtes Attribut zurück.

Parameters:
nameName des gesuchten Attributes
Returns:
den Handle des Attributes
int Vislucsgl::Shader::getUniformLocation ( string  name ) [inline]

Liefert den Handle auf ein gesuchtes Uniform Attribut zurück.

Parameters:
nameName des gesuchten Uniform Attributes
Returns:
den Handle des Uniform Attributes
void Vislucsgl::Shader::unbind (  ) [inline]

Entfernt die Bindung des Shaders.


The documentation for this class was generated from the following file:
 All Classes Namespaces Functions Enumerations Properties Events