class IntegrationMethod
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#include <IntegrationMethod.h>
List of all members.
Public Member Functions |
| IntegrationMethod (Streamlines *stream, Texture *gridtexture, Texture *texture, float mapwidth, float mapheight, float dsep, float dtest) |
virtual | ~IntegrationMethod (void) |
virtual void | integrate (StreamlineObj *startpos, float stepsize, int steps)=0 |
Public Attributes |
std::vector< StreamlineObj * > | values |
std::vector< std::vector
< std::vector< StreamlineObj * > > > | map |
Protected Member Functions |
vec3 | doIntegrate (vec3 value, std::vector< std::vector< float >> b, std::vector< float > c, int n, float stepsize) |
vec3 | doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest, bool forward, int lastindex, bool update) |
vec3 | doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest, bool forward, int lastindex) |
vec3 | doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest, bool forward) |
vec3 | doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest) |
void | updateMap (StreamlineObj *value, StreamlineObj *pvalue, float dtest) |
Protected Attributes |
Texture * | m_gridtexture |
Texture * | m_texture |
float | dsep |
float | dtest |
Streamlines * | m_streams |
Friends |
bool | collision (StreamlineObj *point, std::vector< std::vector< std::vector< StreamlineObj * >>> map, float mapwidth, float mapheight, float dist, float dtest) |
Detailed Description
class IntegrationMethod
Diese Klasse bietet alle Funktion zur Integration der Streamlines.
- Author:
- Michael Beham
- Date:
- 18.1.2010
Constructor & Destructor Documentation
IntegrationMethod::IntegrationMethod |
( |
Streamlines * |
stream, |
|
|
Texture * |
gridtexture, |
|
|
Texture * |
texture, |
|
|
float |
mapwidth, |
|
|
float |
mapheight, |
|
|
float |
dsep, |
|
|
float |
dtest |
|
) |
| |
Konstruktor, erzeugt das Objekt zur Integration der Streamlines
- Parameters:
-
gridtexture | ... Gridtexture |
texture | ... Texture |
mapwidth | ... Breite der Texture |
mapheight | ... Höhe der Texture |
dsep | ... dsep |
dtest | ... dtest |
IntegrationMethod::~IntegrationMethod |
( |
void |
) |
[virtual] |
Dekonstrukor: Löscht das Objekt
Member Function Documentation
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate |
( |
vec3 |
value, |
|
|
std::vector< std::vector< float >> |
b, |
|
|
std::vector< float > |
c, |
|
|
int |
n, |
|
|
float |
stepsize |
|
) |
| [protected] |
Diese Funktion führt die nummerischen Integrationsschritt durch. Anhand der Parameter b,c und n wird Runge Kutta, Euler oder sonst eine beliebige Integration durchgeführt.
- Parameters:
-
newValue6 | Startposition der Integration |
stepsize | Schrittweite der Integration |
b | b werte |
c | c werte |
- Returns:
- Ergebnis des Integrationsschritt
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate |
( |
vec3 |
newValue6, |
|
|
float |
stepsize, |
|
|
float |
dsep, |
|
|
float |
dtest, |
|
|
bool |
forward, |
|
|
int |
lastindex |
|
) |
| [protected] |
Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.
- Parameters:
-
newValue6 | Startposition der Integration |
stepsize | Schrittweite der Integration |
dsep | dsep Wert |
dtest | dtest Wert |
update | true... löscht den Wert |
forward | true... forward integration false.. backwards integration |
lastindex | index des vorherigen Streamlinepunkt |
- Returns:
- Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate |
( |
vec3 |
newValue6, |
|
|
float |
stepsize, |
|
|
float |
dsep, |
|
|
float |
dtest |
|
) |
| [protected] |
Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.
- Parameters:
-
newValue6 | Startposition der Integration |
stepsize | Schrittweite der Integration |
dsep | dsep Wert |
dtest | dtest Wert |
- Returns:
- Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate |
( |
vec3 |
newValue6, |
|
|
float |
stepsize, |
|
|
float |
dsep, |
|
|
float |
dtest, |
|
|
bool |
forward |
|
) |
| [protected] |
Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.
- Parameters:
-
newValue6 | Startposition der Integration |
stepsize | Schrittweite der Integration |
dsep | dsep Wert |
dtest | dtest Wert |
update | true... löscht den Wert |
lastindex | index des vorherigen Streamlinepunkt |
- Returns:
- Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate |
( |
vec3 |
newValue6, |
|
|
float |
stepsize, |
|
|
float |
dsep, |
|
|
float |
dtest, |
|
|
bool |
forward, |
|
|
int |
lastindex, |
|
|
bool |
update |
|
) |
| [protected] |
Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.
- Parameters:
-
newValue6 | Startposition der Integration |
stepsize | Schrittweite der Integration |
dsep | dsep Wert |
dtest | dtest Wert |
forward | true... forward integration false.. backwards integration |
update | true... löscht den Wert |
- Returns:
- Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
Diese Methode speichert die Objekte Obj1 und Obj2 der Streamline in ein Array, um Kollisionserkennung zu machen.
- Parameters:
-
value | ... Obj1 welcher in Collisionsmap gespeichert werden soll. |
pvalue | ... Obj2 welcher in Collisionsmap gespeichert werden soll. |
dtest | ... dtest vom Paper |
The documentation for this class was generated from the following files:
- C:/Users/Michael/Documents/Visual Studio 2008/Projects/FlowVisFrame - Kopie/FlowVisFrame/IntegrationMethod.h
- C:/Users/Michael/Documents/Visual Studio 2008/Projects/FlowVisFrame - Kopie/FlowVisFrame/IntegrationMethod.cpp