VoluRen - Depth Of Field Volume Renderer
VoluRen.VolumeManagement Class Reference

Singleton Management-Klasse verwaltet das Laden von Volumes und die Zuordnung der passenden Transferfunktion More...

Classes

class  VolumeMetaData
 Speichert die Meta-Daten eines Volumens (Dateipfad, Breite/Höhe/Tiefe, Index laut ListView) More...
 

Public Member Functions

void ProcessVolume (VolumeMetaData meta, Device device)
 Wird beim Laden von Volumensdaten aufgerufen Lädt ein byte-Array aus der über Meta-Daten identifizierten Datei Übergibt das byte-Array an einen ComputeShader, welcher die Gradienten (CentralDifference) berechnet Die errechneten Gradienten werden an einen ComputeShader übergeben, welcher diese mit einem 3x3x3 Gauss-Filter filtert Je nach Index in den Meta-Daten wird die zugehörige Transferfunktion gesetzt More...
 
void UpdateModelMatrix ()
 Aktualisiert die ModelMatrix des Volumens. Erlaubt es das Volumen im Raum zu rotieren Rotation anhand der Mausbewegung, bei gedrückter ALT-Taste More...
 

Properties

static VolumeManagement Instance [get]
 Liefert die einzige Instanz der Klasse More...
 
ShaderResourceView TransferFunctionSrv [get]
 ShaderResourceView der aktiven Transferfunction (get) More...
 
ShaderResourceView FilteredGradientTextureSrv [get]
 ShaderResourceView des geladenen Volumens (gefilterte Gradienten) (get) More...
 
Matrix ModelMatrix [get, set]
 ModelMatrix des Volumens (get) More...
 
Matrix InverseModelMatrix [get, set]
 Inverse ModelMatrix des Volumens (get) More...
 

Detailed Description

Singleton Management-Klasse verwaltet das Laden von Volumes und die Zuordnung der passenden Transferfunktion

Member Function Documentation

void VoluRen.VolumeManagement.ProcessVolume ( VolumeMetaData  meta,
Device  device 
)

Wird beim Laden von Volumensdaten aufgerufen Lädt ein byte-Array aus der über Meta-Daten identifizierten Datei Übergibt das byte-Array an einen ComputeShader, welcher die Gradienten (CentralDifference) berechnet Die errechneten Gradienten werden an einen ComputeShader übergeben, welcher diese mit einem 3x3x3 Gauss-Filter filtert Je nach Index in den Meta-Daten wird die zugehörige Transferfunktion gesetzt

Parameters
metaVolumensmetadaten
deviceD3D11 Device
void VoluRen.VolumeManagement.UpdateModelMatrix ( )

Aktualisiert die ModelMatrix des Volumens. Erlaubt es das Volumen im Raum zu rotieren Rotation anhand der Mausbewegung, bei gedrückter ALT-Taste

Property Documentation

ShaderResourceView VoluRen.VolumeManagement.FilteredGradientTextureSrv
get

ShaderResourceView des geladenen Volumens (gefilterte Gradienten) (get)

VolumeManagement VoluRen.VolumeManagement.Instance
staticget

Liefert die einzige Instanz der Klasse

Matrix VoluRen.VolumeManagement.InverseModelMatrix
getset

Inverse ModelMatrix des Volumens (get)

Matrix VoluRen.VolumeManagement.ModelMatrix
getset

ModelMatrix des Volumens (get)

ShaderResourceView VoluRen.VolumeManagement.TransferFunctionSrv
get

ShaderResourceView der aktiven Transferfunction (get)


The documentation for this class was generated from the following file: