VoluRen - Depth Of Field Volume Renderer
Class Hierarchy
This inheritance list is sorted roughly, but not completely, alphabetically:
[detail level 123]
oCVoluRen.BoundingBoxSpeichert eine BoundingBox. Wird zum Berechnen der Slices verwendet und zum Zeichnen der Volume-BoundingBox
oCVoluRen.CameraKlasse zur Abbildung einer Freefly-Kamera
oCVoluRen.TransferFunction.ControlPointKapselt einen Kontrollpunkt einer Transferfunktion
oCEventArgs
|\CVoluRen.TimeEventArgsEventArgs, welches Zeitdaten speichert um framerateunabhängige Interaktion/Animation zu gewährleisten
oCIDisposable
|oCVoluRen.BufferWrapper< T >Wrapper-Klasse zum leichteren Erstellen von Buffer-Objekten
|\CVoluRen.IRendererInterface, welches jeder Renderer (SliceBased, SliceBasedDOF) implementiert
| oCVoluRen.ColorCubeRendererTestklasse, Rendert einen eingefärbten Würfel wird vom Programm nicht verwendet
| oCVoluRen.SliceBasedDOFRendererSliceBased-Renderer mit Depth-Of-Field-Effekt
| \CVoluRen.SliceBasedRendererSliceBased-Renderer ohne Depth-Of-Field-Effekt Verzichtet auf die Render-To-Texture Schritte des DOF-Renderers um Framerate zu erhöhen
oCVoluRen.InputManagementSingleton Management-Klasse, welche die Usereingaben speichert und verwaltet
oCMetroForm
|oCVoluRen.FileLoaderFormForm, über die Volumendaten geladen werden
|\CVoluRen.MainFormHauptfenster der Anwendung Abonniert UserControl-Events und gibt diese an das InputManagement weiter Schleift den Render-Aufruf des Launchers an den jeweilig aktiven Renderer durch
oCVoluRen.PerFrameDOFKapselt den TextureSpace-CircleOfConfusion und ein CompositingFlag (BTF/FTB) für die Übergabe an den DepthOfField-Shader (CompositingShader)
oCVoluRen.PerFrameSliceKapselt den benutzerdefinierten Alpha-Wert für die Übergabe an den Slice-Shader
oCVoluRen.ProjectionsKapselt MVP-Matrizen + Normalizationmatrix für die Übergabe an den Shader
oCVoluRen.SliceKapselt ein Plane-Objekt, welches verwendet wird, um die ProxyGeometry des SliceBased-Renderers zu berechnen
oCVoluRen.StateManagementSingleton Management-Klasse verwaltet die States, welche für das Rendering benötigt werden z.B. BlendState, SamplerState, RasterizerState
oCVoluRen.StructVertexKapselt VertexPositionen für die Übergabe an den Shader
oCVoluRen.StructVertexColorKapselt VertexPositionen und VertexColors für die Übergabe an den Shader
oCVoluRen.TransferFunctionKlasse zur Erstellen von Transferfunktionen
oCVoluRen.VolumeManagementSingleton Management-Klasse verwaltet das Laden von Volumes und die Zuordnung der passenden Transferfunktion
\CVoluRen.VolumeManagement.VolumeMetaDataSpeichert die Meta-Daten eines Volumens (Dateipfad, Breite/Höhe/Tiefe, Index laut ListView)