 VoluRen.BoundingBox | Speichert eine BoundingBox. Wird zum Berechnen der Slices verwendet und zum Zeichnen der Volume-BoundingBox |
 VoluRen.Camera | Klasse zur Abbildung einer Freefly-Kamera |
 VoluRen.TransferFunction.ControlPoint | Kapselt einen Kontrollpunkt einer Transferfunktion |
 EventArgs | |
  VoluRen.TimeEventArgs | EventArgs, welches Zeitdaten speichert um framerateunabhängige Interaktion/Animation zu gewährleisten |
 IDisposable | |
  VoluRen.BufferWrapper< T > | Wrapper-Klasse zum leichteren Erstellen von Buffer-Objekten |
  VoluRen.IRenderer | Interface, welches jeder Renderer (SliceBased, SliceBasedDOF) implementiert |
   VoluRen.ColorCubeRenderer | Testklasse, Rendert einen eingefärbten Würfel wird vom Programm nicht verwendet |
   VoluRen.SliceBasedDOFRenderer | SliceBased-Renderer mit Depth-Of-Field-Effekt |
   VoluRen.SliceBasedRenderer | SliceBased-Renderer ohne Depth-Of-Field-Effekt Verzichtet auf die Render-To-Texture Schritte des DOF-Renderers um Framerate zu erhöhen |
 VoluRen.InputManagement | Singleton Management-Klasse, welche die Usereingaben speichert und verwaltet |
 MetroForm | |
  VoluRen.FileLoaderForm | Form, über die Volumendaten geladen werden |
  VoluRen.MainForm | Hauptfenster der Anwendung Abonniert UserControl-Events und gibt diese an das InputManagement weiter Schleift den Render-Aufruf des Launchers an den jeweilig aktiven Renderer durch |
 VoluRen.PerFrameDOF | Kapselt den TextureSpace-CircleOfConfusion und ein CompositingFlag (BTF/FTB) für die Übergabe an den DepthOfField-Shader (CompositingShader) |
 VoluRen.PerFrameSlice | Kapselt den benutzerdefinierten Alpha-Wert für die Übergabe an den Slice-Shader |
 VoluRen.Projections | Kapselt MVP-Matrizen + Normalizationmatrix für die Übergabe an den Shader |
 VoluRen.Slice | Kapselt ein Plane-Objekt, welches verwendet wird, um die ProxyGeometry des SliceBased-Renderers zu berechnen |
 VoluRen.StateManagement | Singleton Management-Klasse verwaltet die States, welche für das Rendering benötigt werden z.B. BlendState, SamplerState, RasterizerState |
 VoluRen.StructVertex | Kapselt VertexPositionen für die Übergabe an den Shader |
 VoluRen.StructVertexColor | Kapselt VertexPositionen und VertexColors für die Übergabe an den Shader |
 VoluRen.TransferFunction | Klasse zur Erstellen von Transferfunktionen |
 VoluRen.VolumeManagement | Singleton Management-Klasse verwaltet das Laden von Volumes und die Zuordnung der passenden Transferfunktion |
 VoluRen.VolumeManagement.VolumeMetaData | Speichert die Meta-Daten eines Volumens (Dateipfad, Breite/Höhe/Tiefe, Index laut ListView) |