![\](ftv2mlastnode.png) VoluRen | |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) Properties | |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) BoundingBox | Speichert eine BoundingBox. Wird zum Berechnen der Slices verwendet und zum Zeichnen der Volume-BoundingBox |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) BufferWrapper< T > | Wrapper-Klasse zum leichteren Erstellen von Buffer-Objekten |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) Camera | Klasse zur Abbildung einer Freefly-Kamera |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) ColorCubeRenderer | Testklasse, Rendert einen eingefärbten Würfel wird vom Programm nicht verwendet |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) FileLoaderForm | Form, über die Volumendaten geladen werden |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) InputManagement | Singleton Management-Klasse, welche die Usereingaben speichert und verwaltet |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) IRenderer | Interface, welches jeder Renderer (SliceBased, SliceBasedDOF) implementiert |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) TimeEventArgs | EventArgs, welches Zeitdaten speichert um framerateunabhängige Interaktion/Animation zu gewährleisten |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) Projections | Kapselt MVP-Matrizen + Normalizationmatrix für die Übergabe an den Shader |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) StructVertexColor | Kapselt VertexPositionen und VertexColors für die Übergabe an den Shader |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) StructVertex | Kapselt VertexPositionen für die Übergabe an den Shader |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) PerFrameSlice | Kapselt den benutzerdefinierten Alpha-Wert für die Übergabe an den Slice-Shader |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) PerFrameDOF | Kapselt den TextureSpace-CircleOfConfusion und ein CompositingFlag (BTF/FTB) für die Übergabe an den DepthOfField-Shader (CompositingShader) |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) MainForm | Hauptfenster der Anwendung Abonniert UserControl-Events und gibt diese an das InputManagement weiter Schleift den Render-Aufruf des Launchers an den jeweilig aktiven Renderer durch |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) Slice | Kapselt ein Plane-Objekt, welches verwendet wird, um die ProxyGeometry des SliceBased-Renderers zu berechnen |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) SliceBasedDOFRenderer | SliceBased-Renderer mit Depth-Of-Field-Effekt |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) SliceBasedRenderer | SliceBased-Renderer ohne Depth-Of-Field-Effekt Verzichtet auf die Render-To-Texture Schritte des DOF-Renderers um Framerate zu erhöhen |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2node.png) StateManagement | Singleton Management-Klasse verwaltet die States, welche für das Rendering benötigt werden z.B. BlendState, SamplerState, RasterizerState |
![](ftv2blank.png) ![o](ftv2mnode.png) TransferFunction | Klasse zur Erstellen von Transferfunktionen |
![](ftv2blank.png) ![|](ftv2vertline.png) ![\](ftv2lastnode.png) ControlPoint | Kapselt einen Kontrollpunkt einer Transferfunktion |
![](ftv2blank.png) ![\](ftv2mlastnode.png) VolumeManagement | Singleton Management-Klasse verwaltet das Laden von Volumes und die Zuordnung der passenden Transferfunktion |
![](ftv2blank.png) ![](ftv2blank.png) ![\](ftv2lastnode.png) VolumeMetaData | Speichert die Meta-Daten eines Volumens (Dateipfad, Breite/Höhe/Tiefe, Index laut ListView) |