GUIelement Class Reference

GUIelement: abstrakte Klasse zur Repräsentation von GUI Elementen. Jedes GUI Element muss seine Position, die Größe des Fensters und die aktuellen Frames-per-seconds (für ein/ausblenden) speichern. More...

#include <GUIelement.h>

Inherited by IDiagramElement, IMapElement, IMenuStarter, and IPlaylistChooser.

Inheritance diagram for GUIelement:

Inheritance graph
[legend]
List of all members.

Public Member Functions

 GUIelement (int *, int *, unsigned int *)
virtual void motion (int, int)
virtual void pressed (int, int)
virtual void released (int, int)
virtual void drag (int, int)
virtual bool isInside (int, int)
virtual void render ()
bool isActive ()
void setActive (bool)
bool isBlend ()
void setBlend (bool)

Detailed Description

GUIelement: abstrakte Klasse zur Repräsentation von GUI Elementen. Jedes GUI Element muss seine Position, die Größe des Fensters und die aktuellen Frames-per-seconds (für ein/ausblenden) speichern.

See also:
IDiagramElement.h

IPlaylistChooser.h

IMenuStarter.h

IMapElement.h


Constructor & Destructor Documentation

GUIelement::GUIelement ( int *  ,
int *  ,
unsigned int *   
)

Konstruktor

Parameters:
width Breite des Fensters
height Höhe des Fensters
fps Pointer auf fps Wert


Member Function Documentation

void GUIelement::motion ( int  ,
int   
) [virtual]

Maus Schnittstelle. Passive Bewegung.

Parameters:
x x Koordinate der Maus
y y Koordinate der Maus

Reimplemented in IDiagramElement, IMapElement, IMenuStarter, and IPlaylistChooser.

void GUIelement::pressed ( int  ,
int   
) [virtual]

Maus Schnittstelle. Drücken der linken Taste.

Parameters:
x x Koordinate der Maus
y y Koordinate der Maus

Reimplemented in IDiagramElement, and IMapElement.

void GUIelement::released ( int  ,
int   
) [virtual]

Maus Schnittstelle. Auslassen der linken Taste.

Parameters:
x x Koordinate der Maus
y y Koordinate der Maus

Reimplemented in IDiagramElement, IMapElement, and IPlaylistChooser.

void GUIelement::drag ( int  ,
int   
) [virtual]

Maus Schnittstelle. Aktive Bewegung (mit gedrückter Maustaste).

Parameters:
x x Koordinate der Maus
y y Koordinate der Maus

Reimplemented in IDiagramElement, IMapElement, and IPlaylistChooser.

bool GUIelement::isInside ( int  ,
int   
) [virtual]

Testet ob Punkt innerhalb des GUI Elements ist.

Parameters:
x x Koordinate
y y Koordinate
Returns:
true wenn innerhalb

Reimplemented in IDiagramElement, IMapElement, IMenuStarter, and IPlaylistChooser.

void GUIelement::render (  )  [virtual]

Zeichnet das GUI Element.

Reimplemented in IDiagramElement, IMapElement, and IPlaylistChooser.

bool GUIelement::isActive (  ) 

Testet ob das GUI Element aktiv (eingeblendet) ist.

Returns:
true wenn aktiv

void GUIelement::setActive ( bool   ) 

Setzt das GUI Element aktiv oder passiv.

bool GUIelement::isBlend (  ) 

Testet ob das GUI Element gerade eingeblendet wird.

Returns:
true wenn blending aktiv

void GUIelement::setBlend ( bool   ) 

Aktiviert / Deaktiviert das Blending.


The documentation for this class was generated from the following files:
Generated on Wed Jan 17 14:53:37 2007 for iTunesIslands by  doxygen 1.5.1-p1