#include <EulerIntegration.h>
Public Member Functions | |
EulerIntegration (Streamlines *stream, Texture *gridtexture, Texture *texture, float mapwidth, float mapheight, float dsep, float dtest) | |
~EulerIntegration (void) | |
virtual void | integrate (StreamlineObj *startpos, float stepsize, int steps) |
Diese Funktion führt die Euler Integration durch. Es ist Kind von IntegrationMethod und überschreibt die Methode integrate.
EulerIntegration::EulerIntegration | ( | Streamlines * | stream, |
Texture * | gridtexture, | ||
Texture * | texture, | ||
float | mapwidth, | ||
float | mapheight, | ||
float | dsep, | ||
float | dtest | ||
) |
Konstruktor: Erstellt das Objekt
EulerIntegration::~EulerIntegration | ( | void | ) |
Dekonstruktor: Löscht das Objekt
void EulerIntegration::integrate | ( | StreamlineObj * | startpos, |
float | stepsize, | ||
int | steps | ||
) | [virtual] |
Diese Funktion führt die nummerischen Integrationsschritt durch. Anhand der Parameter b,c und n wird Runge Kutta, Euler oder sonst eine beliebige Integration durchgeführt.
newValue6 | Startposition der Integration |
stepsize | Schrittweite der Integration |
b | b werte |
c | c werte |
Implements IntegrationMethod.